Unser Ziel

Menschen zu helfen, ihre durch eine Krankheit, eine Verletzung oder eine Behinderung verloren gegangene oder nicht vorhandene Handlungsfähigkeit wieder zu erreichen, zu erhalten oder zu stabilisieren.

Bei unser täglichen Arbeit lassen wir uns von den folgenden Grundsätzen leiten:

Der Patient jeden Alters mit seinen individuellen Fähig­keiten und Bedürfnissen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Er erhält unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Werte von Respekt, Vertrauen, Mitgefühl und Zuversicht bilden unser Grundverständnis im Umgang mit den Patienten und in unserem Team.

Besonderen Wert legen wir auf die beziehungstabile Unterstützung – diese beginnt mit dem Erstgespräch und endet mit der Integration – sowie der Beratung der Angehörigen oder Eltern.

Uns ist eine multiprofessionelle Zusammenarbeit mit allen an der Therapie beteiligten sehr wichtig, z.B. Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal. Um das therapeutische Ziel zu erreichen, setzten wir auf anerkannte und fundierte Therapiemethoden, in deren Umgang wir uns durch unsere Qua­lifizierungs­maßnahmen eine besondere Befähigung erworben haben.

Deswegen legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wir verstehen uns als ein menschlich orientiertes Dienstleistungs­unternehmen, dass die Verän­derungen des Gesundheitsmarktes aufmerk­sam wahrnimmt und sich dem Anspruch stellt, die therapeutischen Dienst­leistungen wechselnden gesundheits­politischen Anforderungen anzupassen und angemessen zu reagieren.

Sie haben Interesse?

Bitte kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne.

team